Team Zukunftswerkstatt Köln: Unser Profil 2009


Susanne Halbig: "Wichtig ist die Lust am Erleben von kreativen Potenzialen, um damit mutig Zukünfte zu gestalten."
Rolf Hartmann: "Mich fasziniert ist die lebendige, »elektrisierte« Stimmung, wenn Menschen sich zusammenfinden, um Probleme selbstbestimmt zu lösen."


1  ¦  2  ¦  3  


Susanne Halbig (48) aus Ellwangen / Jagst

Moderatorin, systemischer Coach (SG), Erzieherin, in Weiterbildung zur Supervisorin. Inhaberin der Werkstatt für Kommunikation, Berufsreflexion und aktive Zukunftsgestaltung: »Die MUTFabrik«.

Beim Stuttgarter Institut für systemische Therapie, Beratung und Supervision ließ ich mich ausbilden. Meine Wurzeln habe ich in der Jugendarbeit beim BDKJ. Was mich bei meiner Arbeit und in meinem persönlichen Leben intensiv begleitet, ist das Thema Entwicklung.

halbigzwteam.de


Rolf Hartmann (39) aus Köln

Diplom-Ingenieur Maschinenbau, aktuell im Weiterbildungsstudium der Friedens- und Konfliktforschung an der Fernuniversität Hagen, Studienschwerpunkt auf innergesellschaftlichen Konflikten, Demokratisierung und politische Selbstbestimmung.

Mein Interesse für Menschen, selbstbestimmtes Lernen und gesellschaftliche Veränderungsprozesse hat mich zu meinem Studium und verschiedenen Fortbildungen im Bereich Konflikttransformation und Community Organizing geführt. Wenn Menschen sich zusammenfinden, um ihre Probleme selbstbestimmt zu lösen, überrascht mich immer wieder die unglaubliche Kreativität, welche dabei zu Tage tritt.

hartmannzwteam.de

1  ¦  2  ¦  3  

Beteiligung     Zukünfte


Erfahren Sie mehr zu unseren Themenschwerpunkten.
Erkunden Sie unsere Zielgruppenerfahrung.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Kontakt mit uns aufzunehmen.


(Aktualisiert am 14.4.2009)


Home Kontakt Presse Praktikum Sitemap Impressum
Team Zukunftswerkstatt Köln, Silesiusstr. 13, 51065 Köln, 0221-69202-49, koelnzwteam.de